Nach der Wiedereröffnung der Landbeiz Moosschür bei Hellbühl am Dienstag ist es am Freitagmorgen zu einem Brand gekommen.
brand moosschür hellbühl
Einige Tage nach Wiedereröffnung ist es im Restaurant Moosschür in Hellbühl zu einem Brand gekommen. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Restaurant Moosschür in Hellbühl ist es am Freitagmorgen zu einem Brand gekommen.
  • Dabei wurde niemand verletzt.
  • Die Wiedereröffnung des Restaurants fand am Dienstag statt.

Im Restaurant Moosschür in Hellbühl ist es am Freitagmorgen zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die Luzerner Polizei bestätigte gegenüber «PilatusToday» man sei kurz nach 3.30 Uhr über den Brand informiert worden, hätte ihn aber mittlerweile löschen können. Auch die Kantonsstrasse zwischen Neuenkirch und Hellbühl sei wieder normal befahrbar, berichtet die «Luzerner Zeitung» weiter.

Die Wiedereröffnung der beliebten Landbeiz unter neuer Leitung des Wirtepaars Marco und Manuela Graf fand erst am Dienstag statt. Die beiden haben die Beiz von Lotti Bühlmann übernommen, die sich nach 28 Jahren zur Ruhe setzte.

Ad
Ad