Nach Unfall in Liestal BL: A22 nicht mehr gesperrt
Am Donnerstagmorgen ereignete sich bei Liestal BL ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach einer vorübergehenden Sperrung ist die A22 wieder geöffnet.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A22 in Liestal BL kam es zu einer Frontalkollision.
- Die Autobahn wurde daraufhin in beide Richtungen gesperrt.
- Nun ist die Unfallstelle geräumt und die A22 wieder für den Verkehr geöffnet.
Am Donnerstagmorgen kam es auf der A22 in Liestal BL zu einer Frontalkollision mit vier beteiligten Personenwagen. Eine aus Richtung Basel kommende Autofahrerin geriet kurz vor der Ausfahrt Liestal Süd/Waldenburg auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Wagen. Dies teilt die Kantonspolizei Basel-Landschaft mit.
Zwei weitere Personenwagen fuhren auf den unfallverursachenden Wagen auf. Dieser hatte sich durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und war auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen. Drei Personen wurden in ein Spital eingeliefert.
Update Verkehrsunfall A22:
— Polizei Basel-Landschaft (@PolizeiBL) February 11, 2021
Die Unfallstelle ist geräumt. Die Autobahn A22 ist wieder in beide Fahrtrichtungen geöffnet.
Weshalb die Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch nicht restlos geklärt. Die A22 wurde für die Dauer der Bestandsaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Nun ist die Unfallstelle geräumt und die A22 wieder geöffnet, die die Polizei Basel-Landschaft auf Twitter mitteilt.