Die Agentur Jung von Matt setzt in der neuen Werbekampagne von Mitte November für den Bonbon-Hersteller Ricola auf ein Murmeltier.
Ricola Jung von Matt
Eine Mitarbeiterin sortiert in der Ricola-Fabrik in Laufen die «Däfeli» des Baselbieter Süsswaren-Produzenten (Archivbild). - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Mitte November gibt es eine neue Ricola-Werbung europaweit im TV zu sehen.
  • Die Kampagne «Nimm einfach Ricola» zeigt alle wichtigen Werte des Bonbon-Herstellers.

In ganz Europa wird ab Mitte November die neue Werbung von Ricola im TV laufen. Die Kampagne «Nimm einfach Ricola» zeigt alle Werte, für welche die Marke einsteht, heisst es in der Mitteilung.

«Die neue Werbekampagne umfasst alles, was unser Unternehmen und unsere Marke ausmacht», wird der CEO Thomas P. Meier zitiert. Der Spot enthält Schweizer Alpenkräuter, wohlschmeckende Produkte und eine Prise Humor.

«Nimm einfach Ricola»

Wie bereits bei der «Wer hat’s erfunden?»-Werbung wurde das Konzept von Jung von Matt erarbeitet. Die Medienagentur in Berlin fokussiert sich auf ganzheitliche Markenerlebnisse. Mit der neuen Kampagne setzt der Kräuterbonbon-Hersteller auf Humor und einen Überraschungsmoment.

Das Publikum wird in den ersten Sekunden auf die falsche Fährte geführt. Denn da wird ein Stück Schweizer Kräuterwiese beworben, welches man sich aus den Alpen vor die Haustür liefern kann. Schnell wird das Video jedoch von dem Murmeltier unterbrochen. Es erklärt den gestressten Grossstädtern, dass ein Ricola-Bonbon schon reichen würde und die Alpenwiese überhaupt nicht nötig sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricola