A1

Motorradfahrer nach Sturz auf A1 bei Weiningen schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat am Samstagnachmittag auf der Autobahn A1 bei Weiningen zu spät erkannt, dass sich vor ihm ein Stau bildete. Mit hoher Geschwindigkeit prallte er zuerst ins Heck eines Personenwagens vor ihm und danach in einen Personenwagen mit Pferdeanhänger rechts von ihm.

Dieses Bild bot sich der Polizei und den Rettungskräften nach der Doppelkollision.
Dieses Bild bot sich der Polizei und den Rettungskräften nach der Doppelkollision. - KANTONSPOLIZEI ZÜRICH/ZVG

Durch die beiden Kollisionen und den Sturz zog sich der 64-Jährige schwere Verletzungen zu und musste durch die Rettungssanität des Spitals Limmattal in ein Spital gebracht werden. Das teilte die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mit.

Aufgrund des Verkehrsunfalls und des grossen Schadensbildes mussten nach dem Unfall drei von fünf Autobahnspuren gesperrt werden. Die Kantonspolizei sicherte vor Ort die Spuren und koordinierte die Aufräumarbeiten, damit der wichtige Autobahnknoten Limmattalerkreuz raschmöglichst wieder freigegeben werden konnte.

Wieso der Töfffahrer das Stauende übersah, ist Gegenstand von Ermittlungen der Kantonspolizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
63 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
814 Interaktionen
39 Grad

MEHR A1

Unfall A1
2 Interaktionen
1,36 Promille
Unfall A1 Gossau
7 Interaktionen
Zwei Verletzte

MEHR AUS UNTERLAND

Kloten
Opfikon
Kloten