Mit sechs Kilo Bushmeat im Koffer am Flughafen Zürich erwischt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Im Gepäck eines 43-jährigen Kameruners wurden sechs Kilogramm Fleisch diverser Wildtiere entdeckt. Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Undatierte Aufnahme von am Flughafen Zürich sichergestelltem Bushmeat.
Undatierte Aufnahme von am Flughafen Zürich sichergestelltem Bushmeat. - Eidgenössische Zollverwaltung/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Kilo Bushmeat wurde bei einer Gepäckkontrolle gefunden: Es wurde vernichtet.
  • Fleisch von wildlebenden Tieren zu importieren, verstösst gegen mehrere Richtlinien.

Sechs Kilogramm Fleisch von Krokodilen, Stachelschweinen und Schuppentieren sind von der Eidgenössischen Zollverwaltung am Flughafen Zürich beschlagnahmt worden. Es wurde dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen übergeben und vernichtet.

Ein 43-jähriger Kameruner mit Wohnsitz in der Schweiz reiste letzte Woche aus Kamerun über Brüssel in die Schweiz. Als sein Gepäck von den Grenzwächtern am Flughafen Zürich kontrolliert wurde, fanden sie über sechs Kilo Bushmeat aus Afrika in seinem Koffer, wie die Eidgenössische Zollverwaltung am Freitag mitteilte.

Wer Fleisch von wildlebenden Tieren in die Schweiz importiert, verstösst sowohl gegen seuchenpolizeiliche Vorschriften als auch gegen Artenschutzbestimmungen. Der Mann muss daher mit einem Strafverfahren rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Uganda
Am deutschen Zoll
D
6 Interaktionen
Nicht so leicht

MEHR AUS STADT ZüRICH

wehra areal wehr
Grossaufgebot
Stadt Zürich
19 Interaktionen
Mitgliederversammlung
FCZ
10 Interaktionen
Mit Limmat-Wellen
FC Zürich
9 Interaktionen
Vor Trainingslager