Auf dem Bundesplatz demonstrieren mehrere Hundert Personen gegen die Corona-Massnahmen. Es herrsche eine «aggressive Stimmung.»
Mahnwache Bundesplatz
Am Sonntag 18. Oktober hielten mehrere Hundert Menschen eine «Mahnwache» ab. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern demonstrierten am Sonntag mehrere hundert Gegner der Corona-Massnahmen.
  • Die Polizei führte einzelne Demonstranten ab.
  • Es herrscht eine aggressive Stimmung, berichtet ein Reporter.

Auf dem Berner Bundesplatz haben sich am Sonntagmittag mehrere hundert Gegner der Corona-Massnahmen zu einer «Mahnwache» versammelt. Die Polizei führte einzelne Demonstranten ab.

Es kam zu tumultartigen Szenen, und es herrschte eine aggressive Stimmung, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur berichtete. Mehrere Demonstrierende wurden von der Polizei abgeführt, begleitet von einem Pfeifkonzert.

Mahnwache Bundesplatz
Gegner der Corona-Massnahmen demonstrieren auf dem Bundesplatz am 18. Oktober 2020. - Nau.ch

Auf Transparenten hiess es unter anderem an die Adresse der Bundesräte «Wie lange wollt Ihr die Lüge noch aufrechterhalten?» Der Bundesrat wird am Nachmittag über weitere Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie informieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesrat