Luzernerland

    Mann versucht Frau am Bahnhof Wolhusen LU zu vergewaltigen

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Entlebuch,

    In Wolhusen LU hat ein Mann am Sonntagmorgen versucht, eine Frau am Bahnhof zu vergewaltigen. Eine Augenzeuge zerrte ihn weg.

    polizeieinsatz
    Die Luzerner Polizei konnte bei einem Polizeieinsatz zwei Täter festnehmen. - Luzerner Polizei

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Bahnhof in Wolhusen LU hat ein Mann versucht, eine Frau zu vergewaltigen.
    • Ein Augenzeuge konnte die Tat verhindern.
    • Die Ermittlungen laufen.

    Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Wolhusen versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Die Luzerner Polizei bestätigte am Montag einen Polizeieinsatz.

    Der Vorfall einer versuchten Vergewaltigung ereignete sich gemäss Aussagen der Polizei am Sonntagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, am Bahnhof Wolhusen.

    Gemäss einer Augenzeugin habe eine Person, welche den Vorgang beobachtete, den Mann weggezerrt und ihn auf die Geleise gestossen. Daraufhin sei er geflüchtet. Laut der Zeugin habe die Polizei mit Hunden nach ihm gesucht.

    Die Polizei sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, die Ermittlungen seien am Laufen. «Um diese nicht zu gefährden, können derzeit keine weiteren Angaben dazu gemacht werden», schrieb die Polizei in einer Antwort.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Migros
    578 Interaktionen
    Kunden dürfen jubeln

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    Alkoholtestgerät
    Schötz LU
    emmenbrücke
    Emmenbrücke LU
    Sempach LU
    4 Interaktionen
    Sempach LU