Im Zürcher Niederdorf stürzte am Freitag ein Mann aus einem Fenster. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Bordell Häringstrasse
Das Bordell an der Häringstrasse 15 im Zürcher Niederdorf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen stürzte ein Mann im Zürcher Niederdorf aus einem Puff- Fenster.
  • Er zog sich tödliche Verletzungen zu.
  • Trotz Reanimationsmassnahmen verstarb er noch vor Ort.

Am Freitagmorgen stürzte ein Mann im Zürcher Niederdorf aus dem Fenster. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Kurz vor 10.45 Uhr entdeckten Passanten vor der Liegenschaft Häringstrasse 17 eine schwerverletzte Person. Trotz eingeleiteten Reanimationsmassnahmen der Rettungskräfte verstarb der Mann noch vor Ort.

häringerstrasse
Ein Mann stürzte bei der Liegenschaft an der Häringerstrasse 17 aus dem Fenster. - Google Maps

Die Häringstrasse 17 ist das Zuhause von mehreren Bordellen, welche im Volksmund als «Adventskalender» bekannt sind. Dies aufgrund der vielen bunten Fenster. Das Haus gilt als Epizentrum des Dörfli-Strichs.

Staatsanwaltschaft leitet Untersuchung ein

Gemäss ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft, Polizei und dem Institut für Rechtsmedizin stürzte der Mann zuvor aus einem oberen Stock auf die Strasse. Die Umstände, die zu dem Unfall führten, sind bisher noch unklar. Sie werden nun durch die Staatsanwaltschaft und von Detektiven der Stadtpolizei Zürich untersucht.

Die Stadtpolizei Zürich sucht zudem nach Zeugen.

Wer der tote Mann ist, steht bisher noch nicht eindeutig fest. «Er konnte bisher noch nicht eindeutig identifiziert werden», sagt der Sprecher der Zürcher Stadtpolizei, Marc Surber auf Anfrage.

Schon vor drei Jahren passierte ähnlicher Fall

Vor drei Jahren, im Oktober 2017, ereignete sich ein ähnlicher Fall im gleichen Bordell. Ein professioneller Bodybuilder stürzte ebenfalls aus einem der Fenster und verstarb.

Wie seine Frau damals gegenüber BLICK sagte, war er im Puff, um sich «Stoff» zu besorgen. Die Ursache des Sturzes blieb jedoch bisher ungeklärt.

«Im Puff wird auch mit Drogen gedealt», sagt eine Anwohnerin Nau.ch. «Wir fragen uns hier alle, weshalb die Polizei nicht endlich interveniert ».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderDrogen