Mann nach Tötungsdelikt an Frau in Grabs SG festgenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA, Redaktion

    Werdenberg,

    Ein 67-jähriger soll seine Frau (†71) getötet haben. Die Polizei verhaftet den Ehemann nach dem mutmasslichen Femizid.

    Tod
    Nach dem Tod einer 71-jährigen Frau in Grabs SG ermittelt die Polizei gegen deren Ehemann. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein 67-jähriger Mann wurde in Grabs SG festgenommen.
    • Er hat mutmasslich seine ältere Ehefrau getötet.
    • Die Polizei ermittelt gegen den Ehemann der Frau.

    Ein 67-jährige Mann steht in Verdacht, seine Ehefrau in Grabs getötet zu haben. Die 71-Jährige starb in der Nacht auf Samstag trotz Reanimationsversuchen des Rettungsdienstes. Der Ehemann wurde festgenommen, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

    Der Rettungsdienst wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls um 02.45 Uhr in ein Einfamilienhaus nach Grabs gerufen. Für die 71-jährige Schweizerin kam jede Hilfe zu spät. Sie starb vor Ort, wie es im Communiqué heisst.

    Abklärungen der Kantonspolizei und des Instituts für Rechtsmedizin weisen darauf hin, dass ihr Tod mutmasslich nicht natürlich eingetreten ist.

    Die Polizei hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft St. Gallen die Ermittlungen gegen den 67-jährigen Österreicher zu einem möglichen Tötungsdelikt aufgenommen.

    Femizid bezeichnet die Tötung von Frauen oder Mädchen aufgrund ihres Geschlechts.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    rossmann
    92 Interaktionen
    Drogeriekette in Bern
    sdf
    40 Interaktionen
    Stau

    MEHR AUS RHEINTAL

    Oberriet SG
    Oberriet SG
    Balgach SG
    Balgach SG
    Pfäfers SG
    Pfäfers SG
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus