Ein 38-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen in Le Pâquier im Kanton Neuenburg tot unter seinem Nutzfahrzeug aufgefunden worden.
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Das unbeabsichtigte Anfahren des Fahrzeugs scheint die Unfallursache zu sein, wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilte. Der Mann war mit Arbeiten rund um sein Haus beschäftigt, als er vom Fahrzeug überfahren wurde.

Erhebliche Hilfskräfte wie Ambulanz und Feuerwehr wurden zum Tatort entsandt. Ausserdem war die Polizei vor Ort, um technische und wissenschaftliche Ermittlungen anzustellen. Die Familie des Opfers musste psychologisch betreut werden.

Die Staatsanwaltschaft leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein, um die Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTatort