Luzerner Wanderin stürzt im Stoos Gebiet SZ in den Tod

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schwyz,

Die Wanderung im Stoos-Gebiet SZ endete für eine betagte Frau tödlich. Die 74-Jährige stürzte 50 Meter in die Tiefe.

Drei Personen bewundern das Bergpanorama im Stoos-Gebiet.
Drei Personen bewundern das Bergpanorama im Stoos-Gebiet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Stoos-Gebiet SZ verunfallte am Freitagnachmittag eine Frau tödlich.
  • Die 74-Jährige stürzte über eine Felswand in die Tiefe.

Tödlich geendet hat eine Wanderung für eine Frau am Freitagnachmittag im Stoos-Gebiet im Kanton Schwyz. Die 74-Jährige aus dem Kanton Luzern war mit einer Begleiterin unterwegs, als sie rund 50 Meter über eine Felswand in die Tiefe stürzte.

Kurz vor 15 Uhr meldete die Rega-Einsatzzentrale den Absturz einer Frau. Die Rettungskräfte konnten nur deren Tod feststellen, wie die Kapo Schwyz heute Samstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war die Wanderin vom Klingenstock aus zusammen mit einer Begleiterin auf dem Weg zur «Furggelen», wo sie sich nach dem Weg nach Riemenstalden erkundigten. Kurz danach stürzte sie abseits des Weges ein steiles Grasbord und anschliessend eine rund 50 Meter hohe, senkrechte Felswand hinunter.

Ihre Begleiterin blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft Innerschwyz haben Ermittlungen zum Hergang des Absturzes aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Stoos-Schwinget SZ
3 Interaktionen
Stoos-Schwinget SZ
Andreas Glarner SVP
878 Interaktionen
Glarner zahlt Würste

MEHR AUS SCHWYZ

Einsiedeln
Siebnen SZ
2 Interaktionen
Siebnen SZ