In Lugano TI wurde ein Verkehrslotse von einem Motorradfahrer angefahren. Der 60-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.
Polizeiabsperrband auf Zebrastreifen
Der 60-jährige Verkehrslotse wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) - keystone

Ein 60-jähriger Verkehrslotse ist in Lugano TI am Samstag von einem Motorrad angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte laut Polizei wegen Baumpflegearbeiten auf einer Strasse im Auftrag einer Sicherheitsfirma den Verkehr geregelt.

Unfallursache unklar

Ein 41-jähriger Rollerfahrer aus Como (I) war gegen 08.40 Uhr auf der Via Zurigo unterwegs, wo es zum Unfall kam, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Die Ursache war zunächst unklar.

Beim Unfallopfer handelt es sich um einen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Region Lugano. Eine Ambulanz brachte ihn in ein Spital.

Ad
Ad