Stadt Zürich

Linksextreme Andrea Stauffacher lässt Prozess in Zürich platzen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Andrea Stauffacher hat sich am Mittwoch vor dem Bezirksgericht Zürich eingefunden. Sie weigerte sich aber, in den Gerichtssaal zu gehen. Der Richter verschob den Prozess.

Am Mittwoch hätte am Bezirksgericht Zürich ein Prozess gegen die vorbestrafte Linksextreme Andrea Stauffacher statt. Die 76-Jährige liess diesen aber platzen. (Archivbild)
Am Mittwoch hätte am Bezirksgericht Zürich ein Prozess gegen die vorbestrafte Linksextreme Andrea Stauffacher statt. Die 76-Jährige liess diesen aber platzen. (Archivbild) - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Stauffacher wird nicht in den Saal kommen, wie ihr Anwalt sagte. Der Richter verkündete darauf, dass sie unentschuldigt fernbleibe. Er wird einen neuen Termin ansetzen. Wann dieser sein wird, ist noch offen.

Eine Gruppe Unterstützer von Stauffacher fand sich am Mittwoch vor dem Bezirksgericht Zürich ein. Ein grösseres Polizeiaufgebot stand bereit.

Die Unterstützer bekundeten mit Transparenten und Musik ihre Solidarität mit der Beschuldigten. Die Polizei stellte eine Sicherheitsschleuse auf und kontrollierte alle Prozessbesucher.

Kommentare

User #1066 (nicht angemeldet)

Die letzte grosse Kommunistin der Schweiz, unerschrocken und ungebrochen!

Partnun123

na ja, man kennte diese Dame ja aus früheren Gerichtsvorladungen, welche sie stets und immer wieder ignorierte. Links pupen kann zu genüge, aber sich mal an gewisse Regelns halten kommt für diese Frau nicht in Frage

Weiterlesen

schild
17 Interaktionen
Nach Likör-«Sauerei»
Israel Krieg
118 Interaktionen
Mossad-Chef warnte

MEHR AUS STADT ZüRICH

SP-Nationalrätin Anna Rosenwasser
57 Interaktionen
«Nach Session krank»
30 Interaktionen
Zürich
Quartier
21 Interaktionen
«Leute sind wütend»