Franken

Liechtenstein spendet 100'000 Franken an das verschüttete Blatten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Oberwallis,

Das Fürstentum Liechtenstein spendet 100'000 Franken an Blatten VS als Zeichen der Solidarität.

Blatten
Diese Hilfe in Anspruch nehmen können gemäss dem Entwurf Einwohnerinnen und Einwohner mit Wohnsitz in Blatten. (Archivbild) - keystone

Das Fürstentum Liechtenstein unterstützt das verschüttete Blatten VS mit einer Spende von 100'000 Franken. Der Betrag soll laut der Landesregierung als Zeichen der Solidarität dort eingesetzt werden, «wo Unterstützung am dringendsten benötigt wird».

«Dieser solidarische Beitrag unterstreicht die freundschaftlichen und historisch gewachsenen Beziehungen zwischen Liechtenstein und der Schweiz», teilte die liechtensteinische Regierung am Mittwoch mit. Angesichts der engen Zusammenarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes sei es Liechtenstein ein Anliegen, einen konkreten Beitrag zur Bewältigung der schwierigen Lage vor Ort zu leisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2620 (nicht angemeldet)

Der Fürst hat rund CHF 8 Mial....

User #3188 (nicht angemeldet)

Warum spendet die schweiz millionen in die ukraine , afrika und co. anstatt die eigene bevölkerung zu unterstützen 🤔

Weiterlesen

Holland
131 Interaktionen
Wie in Holland
Kampagne
108 Interaktionen
Zürcher uneinig

MEHR FRANKEN

Klöntal Eintritt 40 Franken
10 Interaktionen
«Besucherbeitrag»
Baar Explosion
1 Interaktionen
Baar ZG
Börse
1 Interaktionen
Mit 46 Franken
stadtrat bern
3 Interaktionen
Bern

MEHR AUS WALLIS

Brig-Glis
Blatten vermisst
3 Interaktionen
Wiederaufbau
Zinalrothorn
Beim Abstieg
Fil de Cassons
2 Interaktionen
Übergabe