Stau

Lastwagen stösst in Eich LU gegen Tunneldecke und verursacht Stau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sursee,

Ein Lkw mit offener Kippmulde kollidierte mit den Überkopfsignalen im Tunnel auf der Autobahn A2 in Eich LU. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ein Lastwagen mit offener Kippmulde stiess im Eicher Tunnel gegen die Decke.
Ein Lastwagen mit offener Kippmulde stiess im Eicher Tunnel gegen die Decke. - sda - Luzerner Polizei

Ein Lastwagenlenker hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 in Eich LU für Stau gesorgt. Er fuhr mit offener Kippmulde durch den Tunnel und kollidierte mit den Überkopfsignalen.

Eine Person muss ins Spital

Durch die herumliegenden Teile seien zwei Lieferwagen und zwei Autos beschädigt worden, teilte die Luzerner Polizei am Dienstagvormittag mit. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Die A2 musste Richtung Norden gesperrt und der Verkehr nach Sempach umgeleitet werden, was zu einem grossen Stau im Morgenverkehr führte. Laut Polizei lässt sich der Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken beziffern.

Kommentare

Weiterlesen

Stau in Tunnel
141 Interaktionen
«Gefährlich»

MEHR STAU

Unfall Buchrain
Kanton Luzern
Auffahrkollision Züberwangen
Züberwangen SG
Zollbrück Kollision
2 Interaktionen
Zollbrück BE
Rheintunnel Debatte Petition Basel
22 Interaktionen
Stau-Frust in Basel

MEHR AUS LUZERNERLAND

SC Kriens
Fussball
Telefonbetrug Meilen ZH
12 Interaktionen
Hildisrieden LU
Reservekraftwerk
1 Interaktionen
Energie
Hochdorf