Am Donnerstag ereignete sich in Fischenthal ZH ein tragischer Unfall. Ein Landwirt kam dabei ums Leben.
Waldstatt
Am Samstagnachmittag ist eine 36-jährige Töffahrrin in Dietikon mit einem Auto kollidiert und hat sich dabei schwer verletzt. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fischenthal ist am Donnerstagnachmittag ein Landwirt tödlich verunfallt.
  • Er ist mit dem Traktor von einem Waldweg abgekommen und 40 Meter in die Tiefe gestürzt.
  • Die Gründe werden noch untersucht.

Ein 51-jähriger Landwirt ist am Donnerstagnachmittag in Fischenthal ZH mit seinem Traktor tödlich verunfallt. Er ist aus ungeklärten Gründen von einem Waldweg abgekommen und rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Polizei sei am Donnerstag kurz vor 20 Uhr gemeldet worden, dass ein Landwirt vermisst werde. Das teilte die Kantonspolizei Zürich am Freitag mit. Der Mann habe den Hof am Nachmittag mit dem Traktor verlassen, um Waldarbeiten zu erledigen.

Bekannte haben den leblosen Mann und sein Fahrzeug in unwegsamem Gelände im Wald bei Steg im Tösstal (Gemeindegebiet Fischenthal) gefunden. Dies noch vor dem Eintreffen der Polizisten. Warum der Landwirt mit dem Traktor vom Waldweg abgekommen ist, wird untersucht.

Ad
Ad