Die Staatsanwaltschaft hat im Zusammenhang mit dem Todesfall des 8-jährigen Mädchens in Köniz BE einen Antrag auf U-Haft gestellt. Dieser wurde nun bestätigt.
In diesem Waldstück - gleich neben einer Wohnsiedlung - wurde die 8-Jährige am Dienstag tot aufgefunden. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde im Könizbergwald bei Niederwangen BE ein totes Mädchen (†8) gefunden.
  • Der Tatverdacht richtet sich gegen eine 30-jährige Frau aus dem Kanton Bern.
  • Die zweimonatige Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Eine 30-jährige Frau sitzt im Fall Niederwangen BE in Untersuchungshaft. Das Zwangsmassnahmengericht hat dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben und eine zweimonatige Untersuchungshaft angeordnet.

Das sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

köniz wald
Das Mädchen (†8) lag neben einer Wohnsiedlung tot im Wald.
köniz
Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot vor Ort.
köniz
Rund 60 Polizisten suchen den Wald ab.

Der leblose Körper eines achtjährigen Mädchens war am Dienstagabend vergangener Woche im Könizbergwald aufgefunden worden, in der Nähe des Papillon-Quartiers in Niederwangen. Die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland eröffnete ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung.

Mädchen tot Niederwangen
Die Nachbarn haben die Gedenkstätte beim «Papillon»-Wohnquartier in Niederwangen BE errichtet. - Nau.ch

Der Tatverdacht richtet sich gegen eine 30-jährige Frau aus dem Kanton Bern, wie am Freitag bekannt wurde. Weitere Angaben zur Identität der Frau machten Polizei und Staatsanwaltschaft aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes bislang nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHaft