Koffeinhaltiger Peace Tea von Coca Cola in der Schweiz erhältlich

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Kloten,

Die Trendmarke Coca Cola feiert ihre internationale Premiere mit vier Sorten ihres neues Eistees und grosser Kampagne in der Schweiz.

coca cola peace tea
Der Eistee von Coca Cola wird bald in der Schweiz erhältlich sein. (Symbolbild) - Instagram @peacetea

Coca-Cola bringt seine Eistee-Marke Peace Tea erstmals ausserhalb Nordamerikas auf den Markt. Die Schweiz ist das erste Land, in dem das koffeinhaltige Getränk erhältlich ist, wie «persönlich.com» berichtet.

Der offizielle Verkaufsstart ist am 19. Mai 2025.

Peace Tea wird es in vier Geschmackssorten geben

Peace Tea enthält 75 mg Koffein pro Halbliterdose. Die Rezeptur kombiniert Schwarztee mit Yerba Mate, grünem Kaffeebohnenextrakt und natürlichen Fruchtaromen, so «Coca-Cola Schweiz».

Zur Auswahl stehen die vier Geschmacksrichtungen Lively Lemon, Mighty Mango, Berry Boost und Punchy Peach.

Exklusiver Verkauf und starke Marketingkampagne

Die Produkte werden exklusiv bei Coop, Coop Pronto und Valora angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,80 Franken pro Dose, wie «persönlich.com» berichtet.

Die Markteinführung wird von einer Multichannel-Kampagne begleitet, die Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Sampling-Aktionen umfasst.

Wirst du den Peace Tea von Coca Cola probieren?

Für die kreative Umsetzung zeichnet die Londoner Agentur Exposure verantwortlich. Ein grosser Launch-Event ist am 22. Mai in Zürich geplant, wie «persönlich.com» weiter schreibt.

Erweiterung des Coca-Cola-Portfolios

Mit Peace Tea erweitert Coca-Cola sein Sortiment im Bereich der koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke. Die Marke ist seit 2009 in Nordamerika etabliert und spricht vor allem junge, trendbewusste Konsumenten an, berichtet «Coca-Cola Schweiz».

coca cola peace tea
Die Geschmackssorte Tea Lemonade von Peace Tea. - Instagram @peacetea

Die Schweiz übernimmt damit eine Vorreiterrolle bei der internationalen Expansion von Peace Tea. Die Einführung wird von zahlreichen Marketingmassnahmen begleitet, um die neue Marke schnell bekannt zu machen.

Die Kombination aus Koffein, natürlichen Zutaten und fruchtigen Geschmacksrichtungen soll neue Zielgruppen begeistern.

Kommentare

User #2826 (nicht angemeldet)

Ist das schon wieder versteckte Produktwerbung, die als redaktioneller Beitrag getarnt ist? Das gehört wirklich nicht hierher.

User #481 (nicht angemeldet)

lieber gönergy im Coop als das :-(

Weiterlesen

cola deckel
20 Interaktionen
Chloratgehalt zu hoch
Migroscoca cola
26 Interaktionen
Leere Regale
Migros Coca Cola
54 Interaktionen
Gefahr?
Cedric Schild
Comedian Cedi Schild:

MEHR AUS UNTERLAND

Bülach
Stadthalle Bülach
Bülach