Koffeinhaltiger Peace Tea von Coca Cola in der Schweiz erhältlich
Die Trendmarke Coca Cola feiert ihre internationale Premiere mit vier Sorten ihres neues Eistees und grosser Kampagne in der Schweiz.

Coca-Cola bringt seine Eistee-Marke Peace Tea erstmals ausserhalb Nordamerikas auf den Markt. Die Schweiz ist das erste Land, in dem das koffeinhaltige Getränk erhältlich ist, wie «persönlich.com» berichtet.
Der offizielle Verkaufsstart ist am 19. Mai 2025.
Peace Tea wird es in vier Geschmackssorten geben
Peace Tea enthält 75 mg Koffein pro Halbliterdose. Die Rezeptur kombiniert Schwarztee mit Yerba Mate, grünem Kaffeebohnenextrakt und natürlichen Fruchtaromen, so «Coca-Cola Schweiz».
Zur Auswahl stehen die vier Geschmacksrichtungen Lively Lemon, Mighty Mango, Berry Boost und Punchy Peach.
Exklusiver Verkauf und starke Marketingkampagne
Die Produkte werden exklusiv bei Coop, Coop Pronto und Valora angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,80 Franken pro Dose, wie «persönlich.com» berichtet.
Die Markteinführung wird von einer Multichannel-Kampagne begleitet, die Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Sampling-Aktionen umfasst.
Für die kreative Umsetzung zeichnet die Londoner Agentur Exposure verantwortlich. Ein grosser Launch-Event ist am 22. Mai in Zürich geplant, wie «persönlich.com» weiter schreibt.
Erweiterung des Coca-Cola-Portfolios
Mit Peace Tea erweitert Coca-Cola sein Sortiment im Bereich der koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke. Die Marke ist seit 2009 in Nordamerika etabliert und spricht vor allem junge, trendbewusste Konsumenten an, berichtet «Coca-Cola Schweiz».

Die Schweiz übernimmt damit eine Vorreiterrolle bei der internationalen Expansion von Peace Tea. Die Einführung wird von zahlreichen Marketingmassnahmen begleitet, um die neue Marke schnell bekannt zu machen.
Die Kombination aus Koffein, natürlichen Zutaten und fruchtigen Geschmacksrichtungen soll neue Zielgruppen begeistern.