Rheintal

    Klöntalerstrasse wegen Lawinengefahr vorsorglich gesperrt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Glarus,

    Die Klöntalerstrasse im Kanton Glarus ist wegen Lawinengefahr am Samstag ab 10 Uhr gesperrt. Im Gebiet zwischen Seerüti und Vorauen muss mit dem Niedergang von Lawinen gerechnet werden, wie die Behörden am Samstagmorgen mitteilten.

    Entlang des Klöntalersees herrschte am Samstag Lawinengefahr, die Klöntalerstrasse wurde gesperrt. (Themenbild)
    Entlang des Klöntalersees herrschte am Samstag Lawinengefahr, die Klöntalerstrasse wurde gesperrt. (Themenbild) - KEYSTONE/LAURA JULIANO

    Die Sperrung gelte ab 10 Uhr bis auf weiteres, hiess es in einer Meldung des Kanton Glarus auf dem Warndienst Alertswiss.

    Die Sperrung der Strasse ist nicht ungewöhnlich. Zuletzt war der Abschnittm, der entlang des Klöntalersees führt, während des Wintereinbruchs im Februar gesperrt. Im vergangenen Sommer machte ein ein Murgang die Strasse zwischenzeitlich unpassierbar.

    Kommentare

    User #1764 (nicht angemeldet)

    Gilt das auch für Gaffer und Velofahrer. Wahrscheinlich nicht.

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    241 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    30 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR AUS RHEINTAL

    Nach Sanierung
    Sargans SG
    Sargans SG
    7 Interaktionen
    Braunwald GL