Am Freitagabend gerieten bei der Öufi Bier Brauerei in Solothurn Paletten mit Flaschen in Brand.
bier
Bei der Öufi Bier Brauerei brannte es. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag brannten Paletten bei der Öufi Bier Brauerei in Solothurn.
  • Kurz vorher wurden verdächtige Kinder in der Nähe beobachtet.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Freitag, kurz vor 18.30 Uhr, meldete eine Passantin, dass bei der Öufi Bier Brauerei an der Fabrikstrasse in Solothurn, Paletten mit Flaschen brennen. Die Feuerwehr Solothurn rückte umgehend aus und konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Die ersten Ermittlungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Brand mutwillig gelegt worden sein dürfte.

Zudem wurden im Bereich der Paletten Kinder gesehen, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Brand stehen.

Polizei bittet um Zeugen

Personen, die nähere Angaben zu den verdächtigen Kindern machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Solothurn zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BierFeuerwehrFrankenSachschaden