Kinderbuch über Vogel Gryff veröffentlicht

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Basel,

Der Vogel Gryff ist ein Wahrzeichen aus Kleinbasel. In einem neuen Kinderbuch erhält der Wappenhalter nun sogar eine Hauptrolle.

vogel gryff
Das Basler Wahrzeichen, der Vogel Gryff, an einer Parade in Kleinbasel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vogel Gryff ist ein Wahrzeichen in Kleinbasel.
  • Der Wappenhalter erhält nun die Hauptrolle in einem neuen Kinderbuch.

Die «Basler Zeitung» vergleicht den Vogel Gryff von Kleinbasel mit dem Fussballwunder von Bern. Das Basler Wunder wird nun sogar ein Kinderbuch gewidmet. Darin verehren vier Freunde den Vogel so sehr, dass sie sich dessen Kostüm selber basteln.

Gestaltet und geschrieben wurde das Buch von Dunia Idoya Eglin. Sie ist pensionierte Kindergärtnerin und arbeitete seit drei Jahren an ihrem Werk. In ihrem Buche will sie das Thema Freundschaft einfach erklären. Zudem widmet Eglin ihr Buch einem ehemaligen Buben namens Marko, welcher bei ihr in den Kindergarten ging.

Die Geschichte um die Freunde Marko, Selina, Darius und Lukas hat zumindest den Weg in die Kleinbasler Kindergärten schon gefunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Bürgerliches Waisenhaus
Bundesrat Alain Berset
2 Interaktionen
Vogel Gryff
Vogel Gryff
5 Interaktionen
Heute ist Vogel Gryff-Tag
Ferien
5 Interaktionen
Chef-Alarm

MEHR AUS STADT BASEL

Basel
FC Basel
4 Interaktionen
Sportchef
Basel
Aussenansicht
2 Interaktionen
Im Hauptbau