Kaiseraugst AG: Mehrere Autos auf der A3 in Kollision verwickelt

Am Mittwochmorgen kommt es auf der A3 bei Kaiseraugst AG zu einem Unfall. Eine Person wird dabei verletzt, ein kilometerlanger Stau ist die Folge.

bund fahrgemeinschaften
Es hat sich ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stau auf der A3 bei Kaiseraugst AG.
  • Nach einer Kollision wird eine Person verletzt.
  • Der Verkehr wird einstreifig geführt.

Ein französischer Lieferwagenfahrer ist am Mittwoch auf der A3 bei Kaiseraugst AG ins Heck eines Kleinwagens geprallt. Dessen Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Wegen des Unfalls kam es im unteren Fricktal zu Staus. Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben kurz vor 07.30 Uhr. Ein 25-jähriger Franzose, der auf der Fahrbahn Richtung Basel von Rheinfelden nach Augst fuhr, kollidierte kurz vor der Kantonsgrenze heftig mit einem vermutlich aufgrund des stockenden Verkehrs stehenden Kleinwagen.

Durch den Aufprall entstand Schaden an weiteren zwei davor befindlichen Fahrzeugen. Die Lenkerin des Kleinwagens, eine 46-jährige Frau, konnte durch die Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Die Ambulanzbesatzung brachte sie ins Spital. Der genaue Verletzungsgrad ist noch unbekannt.

Es hat sich ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet, der Verkehr wird einspurig geführt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Wie lange die Einschränkungen dauern ist noch nicht klar – es ist aber mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lutzenberg

MEHR AUS FRICKTAL

Autofahrer
2 Interaktionen
Besoffen
Hühnerhaus
57 Interaktionen
«Schlachte lieber»
derrer geschichte
12 Interaktionen
Rheinfelden AG
Seniorin
Verurteilung