Ein 20-jähriger Autofahrer ist in Pratteln BL in einer Tempo-30-Zonemit 122 Kilometern pro Stunde gefahren. Nun muss er sich dafür verantworten.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pratteln BL ist ein Autofahrer statt 30 km/h 122 km/h gefahren.
  • Der 20-Jährige muss sich nun wegen seines Raserdelikts verantworten.
  • Drittpersonen nahmen seine Fahrt per Video auf.
Ad

Ein 20-jähriger Autofahrer ist in Pratteln BL innerorts statt des erlaubten Tempo 30 mit über 122km/h unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte den Fahrer, der sich nun wegen eines Raserdelikts verantworten muss

Der Autofahrer war am Samstag mit einem gemieteten Fahrzeug in der Schlossstrasse unterwegs gewesen, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte. Drittpersonen meldeten dies der Polizei und nahmen seine Fahrt per Video auf.

Aufgrund der Videoaufzeichnungen hat die Polizei eine Weg-Zeitberechnung erstellt. Demnach fuhr der Schweizer nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h durch die Schlossstrasse. Auf dem betreffenden Streckenabschnitt gilt Tempo 30. Somit war der Junglenker 92 km/h zu schnell unterwegs. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Ad
Ad