Die Woche wird heiss, heisser, am heissesten: Die Temperaturen bleiben in der ganzen Schweiz meistens im 30-Grad-Bereich. Da bleibt nur die Flucht in die Berge.
abkühlung
Jetzt kommt die Hitzewoche - es wird bis zu 34 Grad heiss. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in dieser Woche wird es in der Schweiz wieder heiss.
  • Fast überall klettern die Temperaturen zeitweise bis über 30 Grad.
  • Nur in den Bergen kann man auf Abkühlung hoffen.

Bereits letzte Woche war es heiss und schwül in der Schweiz. Und das wird sich auch in dieser Woche nicht ändern. Jetzt kommt die Hitzewoche!

Im ganzen Land können heute Montag Temperaturen von mindestens 30 Grad erwartet werden. In der Westschweiz wird es laut «Meteoschweiz» sogar bis zu 34 Grad heiss. Schatten Suchen ist angesagt!

Trifthütte wetter schweiz
Ein Bergsteiger geniesst in einem Liegestuhl die wärmende Sonne vor der Trifthütte des Schweizerischen Alpenclubs. - keystone

Auch in der restlichen Woche bleibt die Hitze und die Temperaturen bewegen sich tagsüber um die 30-Grad-Marke. Wem dies zu heiss ist, kann bestensfalls in die Berge flüchten. Vor allem in den Alpen und in Graubünden bewegen sich die Temperaturen knapp über 10 Grad.

Kurze Abkühlung am Dienstag

Schon am Dienstag kann jedoch am Abend mit einer Abkühlung gerechnet werden. In der ganzen Schweiz sind Regengüsse und Gewitter vorprogrammiert.

Auch am Mittwoch bleiben die Wolken und der gelegentliche Regen hängen. Die Temperaturen steigen selten über 25 Grad. Ausser in der Westschweiz, dort bleibt es trotz Wolken heiss bei rund 30 Grad.

sommer
Diesen Sommer gab es viel Hitze, viel Sonne und viel Baden. - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Am Donnerstag ist das Wetter-Tief dann wieder gänzlich vorbei. Die Temperaturen steigen und der Schatten wird weniger. Bis zum Wochenende sind hauptsächlich Sonnen-Symbole auf der Wetter-Karte zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoschweizGewitterWetter