In der Schweiz will Huawei tausend neue Stellen schaffen: Die Pläne für ein Forschungszentrum nehmen Form an.
der schweiz huawei
Menschen betrachten in einem Shop des Telekommunikationsunternehmen Huawei in einem Einkaufszentrum Produkte des Anbieters an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei will in der Schweiz tausend neue Forschungsstellen kreieren.
  • Das Unternehmen plant ein neues Forschungszentrum.

Bereits letzten Sommer wurde bekannt, dass Huawei ein Forschungszentrum in der Schweiz plant. Nun wird erstmals das Ausmass der Investition und der neu geschaffenen Stellen bekannt gegeben.

Huawei plant tausend neue Stellen in der Schweiz

So sollen rund tausend Forschungsstellen in dem neuen Zentrum geschaffen werden. Das bestätigt Felix Kramer, Vizechef von Huawei Schweiz, gegenüber SRF. Kramer kam erst gestern mit den Informationen aus Shenzen zurück. Dort hat das chinesische Unternehmen seinen Hauptsitz.

Huawei ist momentan arg in Bedrängnis. Das Unternehmen gerät durch Sanktionen durch Donald Trump unter Druck, es wurde auf eine schwarze Liste gesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiSRFDonald Trump