Im Streit Ehemann tötet Ehefrau in St. Gallen
Im Streit soll ein Ehemann seine Ehefrau getötet haben. Die St. Galler Polizei hat in einer Wohnung eine tote Frau gefunden.

Das Wichtigste in Kürze
- In St. Gallen wurde von der Polizei am Vormittag eine tote Frau gefunden.
- Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
- Ein Mann wurde laut Augenzeugen aus der Wohnung abgeführt.
In einer St. Galler Wohnung ist am Freitagvormittag eine tote Frau gefunden worden.
Die Tote wurde kurz nach 11.15 Uhr in einer Wohnung an der Ruhsitzstrasse gefunden.
Der Ehemann des Opfers meldete sich nach einem Streit bei der Kantonspolizei St. Gallen. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 60-jährigen Frau feststellen. Der 66-jährige serbische Ehemann wurde von der Polizei festgenommen.
St.Gallen: #Tötungsdelikt, am Freitag (19.04.2019), kurz nach 11:15 Uhr, ist eine 60-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ihr 66-jähriger serbischer Ehemann wurde festgenommen. Mehr unter; https://t.co/bvx4oUKTB5 pic.twitter.com/tgfHBHPYsT
— Kantonspolizei St.Gallen (@kapoSG) April 19, 2019
Gemäss jetzigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es in der Wohnung zu einem Streit gekommen ist. Der Streit sei so heftig gewesen, dass die 60-Jährige an den ihr zugefügten Kopfverletzungen starb.

Bei dem Streit war keine Schusswaffe involviert. Wie die Frau zu den massiven Kopfverletzungen kam, ist noch unklar. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen den Ehemann eröffnet, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt.