Im Rhein vermisst: Mann wollte seinen Hund retten

    Linus Walpen
    Linus Walpen

    Zürcher Weinland,

    Nach Schwimmen im Rhein vermisst: In Rheinau ZH wollte ein Mann laut Zeugen seinen Hund aus dem Rhein retten. Seitdem wird er vermisst.

    Rhein vermisst
    Um den vermissten Mann zu finden, setzt die Kapo Zürich einen Hubschrauber und Taucher ein. - zVg. Kapo Zürich

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Rheinau ZH wollte ein Mann seinen Hund aus dem Rhein retten.
    • Der 73-Jährige tauchte aber nicht wieder auf und wird seitdem vermisst.

    Seit Sonntagnachmittag wird in Rheinau ZH ein Schwimmer vermisst. Die Kantonspolizei Zürich informiert, dass ein Mann in den Rhein gesprungen und nicht mehr aufgetaucht sei. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Mann seinen Hund retten.

    Im Rhein vermisst

    Die Kapo Zürich setzte sofort einen Polizeihelikopter und Polizeitaucher ein. Trotz der Suche im, am und über Wasser konnte der 73-Jährige bis jetzt nicht gefunden werden.

    Am Einsatz beteiligt sind neben der Feuerwehr, zwei Rettungshelikoptern, der Rettungsdienst auch Mitarbeiter des Krafwerkes Rheinau. Auch beteiligen sich an der weitläufigen Suche Einsatzkräfte aus Deutschland, wie die Kapo Zürich in ihrer Mitteilung schreibt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Regional
    Totes Reh Kapo AG
    50 Interaktionen
    War es ein Hund?
    Gämse
    3 Interaktionen
    Innsbruck

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Trotz Unterbesetzung! Stellenabbau bei Winterthurer Stadtpolizei
    29 Interaktionen
    Wie bitte?
    Moritz Bauer
    3 Interaktionen
    Zurück aufs Flüeli
    Gemeinde sauer: SBB schliesst das Bahnhof-WC in Dinhard
    86 Interaktionen
    Wanderer-Problem
    FC Winterthur
    2 Interaktionen
    Heimsieg