Im Genfersee ist ein 29-jähriger Taucher tödlich verunglückt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Hermance,

    Am Mittwochmorgen ist ein 29-jähriger Taucher im Genfersee verunglückt. Die Retter versuchten ihn wieder zu beleben – die Aktion verlief jedoch erfolglos.

    Ein 29-jähriger Taucher ist am Mittwochmorgen im Genfersee tödlich verunglückt. (Symbolbild)
    Ein 29-jähriger Taucher ist am Mittwochmorgen im Genfersee tödlich verunglückt. (Symbolbild) - Keystone

    Ein 29-jähriger Taucher ist am Mittwochmorgen im Genfersee tödlich verunglückt. Wiederbelebungsversuche der Retter verliefen erfolglos.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Genfersee ist am Mittwoch ein 29-jähriger Taucher tödlich verunglückt.
    • Alle Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte verliefen erfolglos.

    Zu dem Unfall kam es gegen 10 Uhr auf der Höhe von Hermance GE, wie die Genfer Kantonspolizei zu einer Meldung des Onlineportals von «20Minutes» vom Donnerstag bestätigte. Für die Bergung des Verunglückten wurde auch ein Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) eingesetzt.

    Zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls wurde eine Untersuchung eingeleitet. Der Taucher, der sich auf seinem Tauchgang in Begleitung befand, war im Wallis wohnhaft.

    Kommentare

    Weiterlesen

    flydubai copilot
    73 Interaktionen
    Passagier berichtet
    Brasilien Wahl
    34 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR IN NEWS

    19 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Manzambi
    200 Interaktionen
    2:1-Heimsieg