Heftige Gewitter erfordern zahlreiche Feuerwehreinsätze
Im Kanton Basel-Landschaft sorgte am Freitagabend ein starkes Gewitter für etliche Feuerwehreinsätze. Auch in Frauenfeld wird heute an vielen Orten aufgeräumt.
Im Kanton Basel-Landschaft kam es am Freitagabend zu heftigen Gewittern. Dies sorgte im ganzen Kanton für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Das Unwetter begann kurz vor 21 Uhr. Dutzende Wohn- und Geschäftsräumlichkeiten wurden überschwemmt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Nach dem heftigen Gewitter am Freitagabend in Frauenfeld und Felben-Wellhausen, sind die Einsatzkräfte dabei, aufzuräumen und Keller auszupumpen. Bis am Samstagvormittag waren dort 350 Schadensmeldungen eingegangen.

Insgesamt zu 34 Einsätzen musste die Feuerwehr ausrücken. Nach 23.30 Uhr beruhigt sich die Lage aber rasch wieder. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden sowie die Stützpunktfeuerwehr Muttenz.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Basel-Landschaft kam es am Freitagabend zu heftigen Gewittern.
- Insgesamt zu 34 Einsätzen musste die Feuerwehr ausrücken.
- Auch in Frauenfeld kommt es heute wegen des gestrigen Gewitters zu Aufräumarbeiten.