Ein kurzer Schreck-Moment für die Zug-Passagiere: Im Hauptbahnhof Zürich kam es am Mittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Zügen – verletzt wurde niemand.
HB Zürich
Ein Intercity-Zug im Hauptbahnhof Zürich (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmittag kollidierten vor dem Hauptbahnhof Zürich zwei Züge.
  • Ein Intercity streifte bei der Ausfahrt einen Rangierzug.
  • Die Passagiere kamen mit einem Schrecken davon – verletzt wurde niemand.

In Zürich verliess kurz nach 12 Uhr ein Intercity den Hauptbahnhof in Richtung Chur. Doch kurz nach der Ausfahrt streifte eine Rangierfahrt den Zug mit niedriger Geschwindigkeit.

«Im Zug hat es eben geknallt», beschreibt ein Augenzeuge dem «Blick» den Zusammenstoss. Die Passagiere konnten den Zug laut SBB am Perron verlassen. Da die beiden Züge die Gleise 9 und 10 blockieren, kommt es aber zu einigen Gleisänderungen.

Die Ursache des Unfalls und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Zudem ist noch nicht klar, wie lange die Störung andauern wird. Bis 16 Uhr muss mit Gleisänderungen gerechnet werden. Andere Auswirkungen auf den Zugverkehr sind nicht zu erwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB