In Zürich ist das Hallenbad City in Brand geraten. Das Feuer ist in der Sauna ausgebrochen. Es konnte gelöscht werden – verletzt wurde niemand.
Heute Freitag kam es im Hallenbad Zürich City zu einem Brand. - Nau.ch/ Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Hallenbad City in Zürich ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.
  • Der Brand kommt laut einem Bademeister von der Sauna aus.
  • Berichten zufolge steht die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Im Zürcher Hallenbad City an der Sihlstrasse ist am frühen Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Dutzende Menschen mussten evakuiert werden – Augenzeugen zufolge viele von ihnen im Badeanzug. Die Feuerwehr konnte den Brand inzwischen löschen.

Das teilt Schutz und Rettung nun auf Twitter mit. Verletzt wurde niemand – «dank vorbildlicher Evakuation des Hallenbadpersonals.» Der Brand hatte seinen Ursprung in der Sauna.

Feuerwehr
Ein Feuerwehrauto beim Hallenbad City.
Hallenbad
Ein Polizist im Einsatz beim Hallenbad City in Zürich.
Feuer
Brandmarkierungen am Hallenbad-Gebäude.

Ein Augenzeuge berichtet von einer starken Rauchentwicklung. Ein Bild eines Nau.ch-Reporters zeigt einen Polizisten und mehrere Autos der Feuerwehr, die am Freitag vor Ort im Einsatz stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitterFeuerSauna