Gleisschaden – Zwischen Bern und Bern Wankdorf war der Zugverkehr beeinträchtigt. Pendler mussten mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.
Bern Zug
Gleisschaden führt zu Störungen im Raum Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Bern und Bern Wankdorf ist der Zugverkehr derzeit beeinträchtigt.
  • Wegen eines Gleisschadens müssen Pendler mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.
  • Kurz vor acht Uhr konnte der Schaden behoben werden.

Am Freitagmorgen kam es zwischen dem Hauptbahnhof Bern und Bern Wankdorf zu einem Gleisschaden. Wie die SBB via «Railinfo» mitteilt, war der Bahnverkehr dazwischen deshalb eingeschränkt.

Pendler mussten deshalb mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Betroffen waren die Züge der S3 und S31 in beide Richtungen.

Um kurz vor acht Uhr dann die Entwarnung: Der Schaden konnte repariert werden, der Zugverkehr normalisiert sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB