Giftschlange beisst Mann im Basler «Gundeli»

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Basel,

    Eine Giftschlange hat am Sonntag einen Mann in seiner Wohnung gebissen. Der Mann besass weitere Tiere.

    giftschlange
    Hinzugezogene Zollbeamte stellten fest, dass acht Schlangen dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen. (Eine Giftschlange, Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntag ist ein Mann in Basel von seiner Giftschlange gebissen worden.
    • Er besass weitere Exemplare.
    • Das Veterinäramt hat mittlerweile bestätigt, dass keine Schlange entweichen konnte.

    Eine Giftschlange hat am frühen Sonntagnachmittag in Basel seinen Halter gebissen. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte, konnte der 59-Jährige danach sofort in medizinische Behandlung gebracht werden.

    Der Bissvorfall ereignete sich um ca. 13 Uhr. Als die sofort aufgebotenen Einsatzkräfte in der Wohnung eintrafen, fanden sie mehrere Terrarien mit Schlangen vor. Darunter befanden sich weitere Giftige.

    Die Basler Kantonspolizei versiegelte die Wohnung umgehend. Das Veterinäramt hat mittlerweile bestätigt, dass der Schlangenbestand komplett ist und kein Tier entweichen konnte.

    Für die umliegende Bevölkerung besteht somit keine Gefahr.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    kobra herne
    3 Interaktionen
    Giftschlange in Herne
    1 Interaktionen
    Giftige Kobra

    MEHR AUS STADT BASEL

    1 Interaktionen
    Basel
    Anti-Chaoten-Initiative
    39 Interaktionen
    Keine schärferen Vorgaben
    basel
    1 Interaktionen
    Jubiläum
    RTV 1879 Basel
    Handball