Getreidefeld in Triengen LU in Brand geraten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luzern,

Ein Getreidefeld in Triengen LU ist am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Meldungen von Verletzten lagen bisher nicht vor, Gebäude waren nicht gefährdet.

Ukraine Krieg
Durch den Ukraine-Krieg fehlt das ukrainische Getreide auf den Märkten der Welt. - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 15.41 Uhr sei eine Meldung eingegangen, wonach ein Kornfeld im Gebiet Moosgasse in Triengen in Brand stehe, sagte ein Sprecher der Luzerner Polizei.

Er bestätigte verschiedene Medienberichte, Online-Portale zeigten Videos von Lesern, auf denen grosse Rauchwolken über dem brennenden Feld zu sehen sind.

Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Die Strasse zwischen Büron und Triengen ist in beiden Richtungen gesperrt. Der Brandort befindet sich unweit des örtlichen Flugplatzes.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
348 Interaktionen
Post auf X
40 Interaktionen
80 Stellen weg

MEHR AUS STADT LUZERN

FC Luzern
Profi-Verträge
Luzern Bus
Trotz mehr Fahrgästen
Parlament Luzern
8 Interaktionen
Luzern
verpflichenter Infoanlass Frauen Armee
1 Interaktionen
Politik