Der beste Arbeitgeber der Schweiz ist der Getränkehersteller Rivella. Dies ergab eine repräsentative Umfrage. Der Vorjahressieger «RhB» fiel auf Rang zehn.
Beste Arbeitgeber der Schweiz Getränkehersteller Rivella
Eine Flasche Rivella Rot. - Rivella

Das Wichtigste in Kürze

  • «Rivella» ist laut einer Umfrage der beste Arbeitgeber der Schweiz.
  • Auf den Rängen zwei und drei folgen «Schindler» und die «Paraplegiker-Gruppe».

Wer ist der beste Arbeitgeber der Schweiz? Dieser Frage widmeten sich die «Handelszeitung» und «Le Temps». In einer repräsentativen Umfrage stellte sich heraus: Der Getränkeproduzent Rivella ist die Nummer eins!

Wie das Portal «Organisator» berichtet, wurden zwischen Mai und Juni 2020 gut 200'000 Bewertungen erhoben. Die Liste umfasst die 250 besten Schweizer Arbeitgeber und wird angeführt von «Rivella» aus Rothrist AG.

Rivella Getränke Arbeit Firma
Leere Rivellaflaschen werden überprüft. - Keystone

Die Firma Rivella erklärte in einer Mitteilung: Man sei stolz auf die Auszeichnung und wolle auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber bleiben. Auf Rang zwei hat es das Aufzugs-Unternehmen «Schindler» geschafft.

Das Podium wird von der «Paraplegiker-Gruppe» komplettiert. Vorjahressieger war die «Rhätische Bahn». Das Bündner Verkehrsunternehmen lag in diesem Jahr auf Rang zehn.

Mehr zum Thema:

Schindler Rhätische Bahn