Die Schneeräumungen am Gebirgspass Nufenen sind abgeschlossen. Ab Freitag ist die Passstrasse wieder für den Verkehr geöffnet.
Das Strassenschild des Nufenenpasses an der Passstrasse.
Das Strassenschild des Nufenenpasses an der Passstrasse. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Freitag ist der Nufenen wieder für den Verkehr geöffnet.
  • Die Schneeräumungen auf dem Gebirgspass sind abgeschlossen.

Die Nufenenpassstrasse (VS/TI) wird am Freitag wieder für den motorisierten Verkehr geöffnet. Die Schneeräumungen auf dem Gebirgspass sind abgeschlossen.

Allerdings müssen die Fahrzeuglenker weiterhin auf die noch winterlichen Bedingungen in dieser Höhe achten. Dies teilte der Kanton Tessin am Mittwoch mit.

Viele Alpenpässe wurden heute Mittwoch geöffnet. So etwa der Gotthard (UR/TI), der Klausen (UR/GL), der Oberalp (UR/GR) und der Simplon (VS/I). Der Furka (UR/VS) und der Susten (UR/BE) sind teilweise wieder zugänglich. Der Grimselpass (BE/VS) ist nur auf der Berner Seite offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gotthard