Die Apotheken-Gruppe Galenica beruft ab Mitte Januar Thomas Szuran in die Geschäftsleitung im «Products & Brands».
Das Logo der Firma Galenica in Bern.
Das Logo der Firma Galenica in Bern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Szuran wird Mitte Januar 2019 zum Produktechef bei Galenica.
  • Er war in den letzten fünf Jahren Geschäftsleiter bei der Zürcher Biomed AG.
Ad

Die Apotheken-Gruppe Galenica beruft Thomas Szuran in die Geschäftsleitung. Er wird am 14. Januar 2019 die Leitung des Geschäftsbereichs «Products & Brands» übernehmen und damit Torvald de Coverly Veale ablösen.

Der erfahrene de Coverly Veale werde aber auch künftig sein Knowhow in die Entwicklung des «Consumer Healthcare»-Geschäfts einbringen, welches seit diesem Jahr unter dem Namen Verfora geführt wird, teilte Galenica am Freitag mit. Dabei werde er auch Szura in seiner neuen Rolle unterstützen.

Szuran war in den letzten fünf Jahren Geschäftsleiter bei der Zürcher Biomed AG, ein Handelsunternehmen für pharmazeutische Produkte in der Schweiz. Und seit 2013 präsidiert er den Verband der OTC Industrie der Schweiz (ASSGP).

Der Bereich «Products & Brands» bei Galenica wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Hier werden Markenprodukte wie Perskindol, Anti-Brumm, Algifor oder Triofan am Markt vertrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galenica