Am Dienstagabend wurde in Grafenort OW eine Person bei einem Autounfall verletzt – die Ambulanz kam wegen Gaffern aber nur erschwert zu dem Verletzten durch.
Mehrere Personen schauen zu wie der Abschleppdienst einen der beiden Unfallwagen in Grafenort OW auflädt.
Mehrere Personen schauen zu wie der Abschleppdienst einen der beiden Unfallwagen in Grafenort OW auflädt. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Gaffer behinderten am Dienstagabend die Arbeiten von Polizei und Ambulanz.
  • Bei Grafenort OW kollidierten zwei Autos – eine Person wurde verletzt.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet am Dienstagabend ein von Stans kommendes Fahrzeug kurz nach Grafenort OW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Mehrere Unbeteiligte stiegen daraufhin aus ihren Fahrzeugen, um die Geschehnisse besser sehen zu können.

Leider erschwerten die vielen Gaffer nicht nur die Anfahrt der Rettungskräfte, sondern sie behinderten auch die Rettungsarbeiten. Die Polizei bittet deshalb Unbeteiligte, in ihren Fahrzeugen zu bleiben und den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen.

Der Abschleppdienst kümmert sich in Grafenort OW um den verunfallten Kleinbus. - zVg

Die beiden Autos kollidierten seitlich-frontal. Weil sie die Engelbergstrasse komplett blockierten, musste diese während einer Stunde gesperrt werden. Die Ambulanz brachte einen Verletzten ins Spital. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad