Zofingen

    Funkenschlag setzt Stoppelfeld in Gunzgen SO in Brand

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Zofingen,

    Im Kanton Solothurn ist am Freitagabend erneut ein Stoppelfeld in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand in Gunzgen SO. Brandursache war laut Polizeiangaben der Funkenschlag einer Ballenpresse.

    In Gunzgen SO ist ein Stoppelfeld wegen des Funkenschlags einer Ballenpresse in Brand geraten. Die Feuerwehren löschten den Brand.
    In Gunzgen SO ist ein Stoppelfeld wegen des Funkenschlags einer Ballenpresse in Brand geraten. Die Feuerwehren löschten den Brand. - Handout Kantonspolizei Solothurn

    Das Stoppelfeld sei kurz nach 18.00 Uhr während landwirtschaftlicher Arbeiten in Brand geraten, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit. Das Feuer habe sich über eine grössere Fläche ausgebreitet.

    Die Feuerwehren Gunzgen, Härkingen und die Regionale Feuerwehr Untergäu brachten den Brand unter Kontrolle und löschten diesen. Es gab keine Verletzten.

    Bereits am Donnerstagnachmittag war in Neuendorf SO ein grösseres Stoppelfeld in Brand geraten. Die Ursache: Ein von einem Mähdrescher ausgegangener Funkenschlag setzte das Getreidefeld in Brand. Um allfällige Folgebrände zu verhindern, wurde das Feld umgepflügt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3670 (nicht angemeldet)

    Warum wird bei dieser unerträglichen Hitze auf den Feldern gearbeitet? Es ist doch klar, dass auch die Maschinen,Mähdrescher, etc. überhitzen und in Brand geraten können.

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    180 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    338 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR AUS ZOFINGEN

    1 Interaktionen
    Vordemwald AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    windrad
    Zofingen AG