Frau erschrickt ab Kindern an Halloween
Gestern war Halloween. Auch in der Schweiz zogen zahlreiche verkleidete Kinder um die Häuser. In St.Gallen erschrak eine Frau so sehr, dass sie Kinder angriff.

Das Wichtigste in Kürze
- An Halloween blieb es in den meisten Kantonen eher ruhig.
- In St.Gallen ging aber eine Frau auf ein paar Kinder los, die an ihrer Tür klingelten.
- Ein 9-Jähriger musste zur Abklärung ins Spital, die Frau wird angezeigt.
Am Tag nach dem Halloween-Wochenende zieht die Polizei in den meisten Kantonen eine positive Bilanz. Auch in St.Gallen war es gemäss einer Medienmitteilung mehrheitlich ruhig, insgesamt wurden fünf Sachbeschädigungen registriert.
Kinder in St.Gallen verletzt
Ein Vorfall mutet aber sehr kurios an: Gegen 18.30 Uhr musste die Kantonspolizei an die Tschudistrasse ausrücken. Dort hatten drei Kinder im Alter von 9 und zweimal 7 Jahren auf ihrem Halloween-Rundgang bei einem Mehrfamilienhaus geklingelt.
Die Tür wurde von einer 33-jährigen Bewohnerin geöffnet. Diese erschrak sich aber offenbar so fest ab den Kindern, dass sie auf diese losging. «In der Folge wurde sie gegen einen 9-jährigen und einen 7-jährigen Buben handgreiflich», heisst es in der Polizeimitteilung.
Ob es aus Angst oder wegen eines Streiches geschah, ist aktuell noch nicht geklärt. Die Kinder flüchteten jedenfalls zu ihren Eltern, welche dann die Polizei verständigten. Es sei eine umfassende Spurensicherung durchgeführt worden, der 9-Jährige musste zur Kontrolle ins Spital, wo «oberflächliche Verletzungen» registriert wurden. Die Staatsanwaltschaft will die Frau zur Anzeige bringen.