Im Kanton Nidwalden ist eine ausländische Wanderin am Donnerstag tödlich verunfallt. Die 48-Jährige zog sich bei einem Sturz Kopfverletzungen zu.
Polizei Nidwalden
Das Logo der Polizei Nidwalden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Nidwaldner Arvigrat ist eine Frau am Donnerstag verunfallt.
  • Die 48-Jährige rutschte aus und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.
  • Ein 61-jähriger Mann kam mit leichten Verletzungen davon.

Bergunfall am Arvigrat bei Dallenwil NW: Eine 48-jährige Wanderin ist ausgerutscht und hat sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen, wie die Kapo Nidwalden mitteilt.

Der Unfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag. Die Frau war demnach im Rahmen ihres Urlaubs mit ihrer vierköpfigen Familie unterwegs. Bei einer Abkürzung über steiles Gelände kamen sie und ein 61-jähriger Mann ins Rutschen. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Die Frau wurde mit der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital gebracht. Dort erlag die Touristin allerdings den Folgen ihrer Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang wird ermittelt.

Ad
Ad