Frau (35) nach Brand in Zäziwil BE verhaftet

Philipp Kobel
Philipp Kobel

Region Worb,

Am Samstagabend brannte in Zäziwil BE der Gasthof «Rössli» komplett nieder. Nun hat die Kapo Bern im Zuge der Ermittlungen eine Frau festgenommen.

Eine Frau (35) soll den Gasthof zum Weissen Rössli in Zäziwil BE angezündet haben.
Eine Frau (35) soll den Gasthof zum Weissen Rössli in Zäziwil BE angezündet haben. - Kapo Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag brannte in Zäziwil BE das Restaurant Rössli komplett nieder.
  • Bei der Brandursache gingen die Ermittler rasch von Brandstiftung aus.
  • Die Kapo Bern hat nun eine tatverdächtige Frau (35) festgenommen.

Am Samstagabend brannte in Zäziwil der «Gasthof zum Weissen Rössli» komplett nieder. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern gingen rasch in Richtung Brandstiftung.

Wie heute bekannt wird, hat die Polizei bereits letzten Sonntag im Berner Oberland eine tatverdächtige Frau (35) festgenommen. Sie hat gestanden, den Brand im grossen Saal des Restaurants gelegt zu haben.

Im «Rössli» wurde seit 2012 nicht mehr gewirtet. Vor dem Brand lebten 21 Personen im Haus. Ob die verhaftete Person den Gasthof aus Motiven des Versicherungsbetrugs anzündete, wird sich zeigen, sobald sie sich vor der Justiz verantworten muss.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Grossbrand
3 Interaktionen
Grossbrand
3 Interaktionen
Grossbrand

MEHR AUS AGGLO BERN

Kambly
3 Interaktionen
Emmental
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
25 Interaktionen
Ittigen BE
Jegenstorf
. - Jegenstorf
Jegenstorf