Eine neue digitale Herausforderung für Frank Bodin. Er will den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben.
Frank Bodin
Frank Bodin will mit seiner Agentur bodin.consulting den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben. - Twitter/@FrankBodin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Werber Frank Bodin wurde zum neuen Twitter Ambassador ernannt.
  • Er will den Ausbau von Twitter Advertising vorantreiben.
  • Im Fokus hat er dabei global agierende Schweizer Unternehmer.

In der Schweiz gehört Twitter zu den meistgenutzen sozialen Netzwerken. Die Schweizer Twitter-Community hat über 800'000 Mitglieder. Weltweit gibt es täglich über 500 Millionen Tweets.

«Das Potential ist aber längst nicht ausgeschöpft», schreibt Frank Bodin, Gründer der Agentur bodin.consulting, in einer Mitteilung. Mit seiner Agentur will er den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben.

Bei dieser digitalen Herausforderung wird er von Teams von Httpool Switzerland & Austria und Twitter Europe unterstützt. Twitter sei der Ort, an dem Menschen sich darüber informieren, was gerade passiert, so Bodin. Dabei gilt der Fokus den zahlreichen global agierenden Schweizer Unternehmen.

Für Frank Bodin sei ein besonderer Trumpf von Twitter, «das qualitative Umfeld mit aktiven und relevanten Nutzern». Das haben bereits zahlreiche führende Schweizer Unternehmen entdeckt. Insbesondere Firmen der Uhren- und Luxusgüterbranche, Medien, Versicherer und weitere.

Ad
Ad