In der Neujahrsnacht hat in Klosters GR ein unkontrollierter Abschuss eines Feuerwerkkörpers einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.
Beim Brand wurde niemand verletzt.
Beim Brand wurde niemand verletzt. - kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Neujahrsnacht haben Unbekannte in Klosters GR Feuerwerkskörper entzündet.
  • Dabei wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.
  • Alle Personen blieben unverletzt.

In Klosters wurden um Mitternacht mehrere Feuerwerkskörper abgefeuert. Wie die Kantonspolizei Graubünden berichtete, soll während diesem Zeitraum hat eine sogenannte «Rakete» unkontrolliert die Dachuntersicht eines Mehrfamilienhauses getroffen haben. Dabei wurde die Holzkonstruktion entzündet und ein Mottbrand entfachte sich. Die mit 40 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Klosters konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Alle Bewohner unverletzt – Zeugen gesucht

Insgesamt mussten zwanzig Bewohner, darunter zwei Kinder, wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Bereits am Mittag konnten alle wieder in das Mehrfamilienhaus zurückkehren. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun nach Zeugen, die Angaben über den Vorfall machen können. Noch ist unklar, wer für den Brand verantwortlich ist.

Ad
Ad