In Corsier-sur-Vevey VD kam es zur Blockade einiger Strassen durch herabstürzende Gesteinsmassen. Auf eine Brücke der A9 stürzte ein grosser Felsblock.
Am Viadukt sind Spuren des Aufpralls des Felsblocks zu sehen.
Am Viadukt sind Spuren des Aufpralls des Felsblocks zu sehen. - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Felssturz bei Corsier-sur-Vevey VD mussten mehrere Strassen gesperrt werden.
  • Ein grosser Felsblock prallte auf die Autobahnbrücke der A9.
Ad

In Corsier-sur-Vevey VD hat sich am Freitagmorgen ein grosser Felssturz ereignet. Es wurden keine Personen verletzt, aber einige Strassen wurden blockiert.

Unter den herabstürzenden Gesteins- und Erdmassen befand sich auch ein gewaltiger Felsblock, der auf die Autobahnbrücke der A9 bei La Veyre prallte, wie verschiedene Westschweizer Medien berichteten.

Das Viadukt wurde jedoch nicht beschädigt, wie Marjorie Recordon, Sprecherin der Waadtländer Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Ein Geologe und Ingenieure waren vor Ort, um den Schaden zu begutachten.

100 Kubikmeter Geröll abgestürzt

Insgesamt stürzten gegen 10.00 Uhr rund 100 Kubikmeter Geröll in die Tiefe. Der Erdrutsch führte dazu, dass eine Strasse gesperrt wurde. Ein kleinerer Weg wurde komplett blockiert, so dass zwei Häuser nicht mehr erreichbar waren, wie die Polizeisprecherin weiter erklärte. Wie viele Personen bis zum Abschluss der Räumungsarbeiten nicht in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, war zunächst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn