Wegen einer IT-Störung fielen am Mittwochmorgen an mehreren Bahnhöfen die SBB-Anzeigetafeln aus. Nach rund zwei Stunden wurde die Panne behoben.
SBB Aargau Verspätungen
Anzeigetafel der SBB mit grosser Anzahl an Verspätungen. - Twitter / @martinberger_ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochmorgen sind in verschiedenen Bahnhöfen die SBB-Anzeigetafeln ausgefallen.
  • Der Grund dafür war eine IT-Störung.
  • gegen 11.15 Uhr konnte die Panne wieder behoben werden.

SBB-Anzeigetafeln sind am Mittwochvormittag erneut in verschiedenen Bahnhöfen in der ganzen Schweiz ausgefallen oder haben falsche Angaben gemacht. Der Railservice meldete den zweiten Ausfall nach jenem am Wochenende auf Twitter und gab eine IT-Störung als Grund an.

Nach knapp zwei Stunden war die Panne gegen 11.15 Uhr behoben, wie ein SBB-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Es handle sich um ein Netzwerkproblem. Die Ursache für die beiden Störungen würden im Detail noch untersucht.

Mehr zum Thema:

Twitter SBB