Eric Lecluyse verlässt Chefredaktion von «24 heures»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Eric Lecluyse, Chefredaktor der Tageszeitung «24 heures», verlässt das Medienhaus Tamedia per Ende März. Seine bisherige Stellvertreterin Virginie Lenk übernimmt die Leitung der Redaktion interimistisch.

    24 heures
    Eric Lecluyse verlässt die Chefredaktion von «24 heures». (Symbolbild) - keystone

    Eric Lecluyse hatte die Leitung der Redaktion im Dezember 2024 übernommen. Er habe die redaktionelle Weiterentwicklung sowie die Positionierung der Marke in der Westschweiz massgeblich geprägt, teilte Tamedia am Freitag mit.

    Die interimistische Nachfolgerin Virginie Lenk ist seit 2025 stellvertretende Chefredaktorin von «24 heures». Zuvor arbeitete sie unter anderem für das Westschweizer Radio- und Fernsehen RTS sowie für die Nachrichtenagentur Keystone-SDA in Bern.

    Die Chefredaktion wird laut Tamedia «aufgrund laufender Transformationsprojekte» vorerst nicht neu besetzt. Mit der Übergangslösung solle aber die Stabilität in einer Phase der personellen Neuaufstellung sichergestellt werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    99 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS STADT BERN

    2 Interaktionen
    Bern
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    1 Interaktionen
    Neue Fahrzeugstrategie
    Tierpark Bern Artenschutz
    3 Interaktionen
    Tierpark Bern