Erdrutsche im Tessin – Verkehrsbehinderungen

Redaktion
Redaktion

Bellinzona,

Im Tessin kam es nach intensivem Regen zu Erdrutschen, etwa im Centovalli. Strassen wurden gesperrt.

regen auto
In Turate in der Provinz Como musste ein Autofahrer aus einem überfluteten Tunnel gerettet werden. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In den letzten 24 Stunden fielen im Tessin teils über 100 Millimeter Regen.
  • Am Freitag kam es zu Erdrutschen, etwa im Centovalli.
  • Auch die Kantonsstrasse zwischen Muggio und Scudellate ist in beide Richtungen gesperrt.

In der Nacht fiel im Tessin viel Regen. In der Nähe von Cervio kam es nun auf der Strasse durchs Maggiatal zu Verkehrsbehinderungen. Darüber informierte der TCS am Freitagmorgen. Im Centovalli kam es zu einem Erdrutsch, der sich zwischen Camedo und Intragna ereignete.

Der TCS warnte entsprechend auch dort vor Verkehrsbehinderungen. In Höhe des Bergdorfs Verdasio ist die Strasse zwischen Ponte Brolla und Camedo in beide Richtungen gesperrt.

Die Kantonsstrasse zwischen Muggio und Scudellate ist ebenfalls in beide Richtungen gesperrt, meldet der TCS. Es bleibt nass: Die Unwetterwarnstufe 3 gilt noch bis 20 Uhr. Es wird empfohlen, sich nicht in der Nähe von Bächen, an See- und Flussufern oder in der Nähe von steilen Hängen aufzuhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Murgänge drohen

MEHR IN NEWS

Steinhausen
Steinhausen
sdf
2 Interaktionen
Wasser knapp
Küssnacht
Küssnacht

MEHR AUS BELLINZONA

luganersee
Bellinzona
Lago Maggiore
Seit Montag vermisst
Tessiner Polizei
Nach Rollerunfall
Kantonspolizei Tessin
Migleglia TI