1967 besangen die legendären Beatles in ihrem hippen Song ewig währende «Strawberry Fields» (Erdbeerfelder). Über ein halbes Jahrhundert später scheint uns nun Google «Strawberry Trees» (Erdbeerbäume) zu schenken und läutet damit grafisch die Erdbeersaison ein.
Google pflückt Erdbeeren vom Himmel
Google pflückt Erdbeeren vom Himmel - Printscreen Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google läutet heute mit ihrem grafischen Google-Doodle die Erdbeersaison ein.
  • Das heutige Doodle stammt von der Hamburgerin Barbara Dziadosz.

Tag für Tag erfreut uns die Google-Suchmaske mit ihren themenspezifischen Doodles für ein kreatives Schmankerl beim Gang in die weite Welt des World Wide Web. Nachdem am gestrigen Muttertag Handmalfarben Kinderhandabdrücke auf unseren Computer-, Laptop- und Handybildschirmen hinterliessen, macht Google heute auf die anstehende Erdebeersaison aufmerksam.

Die google'sche Kreativabteilung hat dabei wieder einmal aus dem Vollen geschöpft und macht uns geradezu «gluschtig» auf die roten Beeren. Gemäss «GoogleWatchBlog» stammt das Design von der Hamburger Designerin Barbara Dziadosz. Ihre liebevolle Grafik mit verliebtem, Erdbeer-Frappé schlürfendem Pärchen und Velofahrerinnen, die «Gryzzli-Beeren»-grosse Exemplare herumkutschieren, macht definitiv Lust auf Frühling und die auch hierzulande bald anstehende Erdbeersaison.

ERD- oder doch eher HIMMbeeren?
ERD- oder doch eher HIMMbeeren? - Printscreen Google

Ab derlei liebevoller Gestaltungskunst lässt sich auch mal darüber hinwegsehen, dass in der digitalen Welt ERDbeeren offenbar vom Himmel auf die Menschengeneration «Digital Natives» herunterhängen.

Strawberry Fields Forever von den Beatles (1967).
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttertagGoogle