Elias und Mia führen Luzerner Namenshitparade an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Mia und Elias führen im Kanton Luzern die Rangliste der meistgewählten Vornamen an. Elias hält zum zweiten Mal in Folge die Topposition, Mia ist nach einjähriger Pause wieder an die Spitze zurückgekehrt.

Namen Baby
Frauen werden immer später Mutter. Dies kann zu Komplikationen führen. - dpa

Im vergangenen Jahr kamen im Kanton Luzern 2316 Knaben und 2097 Mädchen zur Welt, wie Lustat Statistik Luzern am Montag mitteilte. Das sind 29 Babys mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Geburten nahm somit zum fünften Mal in Folge zu.

30 Mal erhielt ein Mädchen den Namen Mia/Mya. Er ist der meistgewählte Mädchennamen gefolgt von Elin(e)/Elyn(e) und An(n)a und Lia(h)/Lya/Liya, die sich den 3. Platz auf der kantonalen Rangliste teilten.

Bei den Knaben wird die Namenshitparade von Eli(j)as/Eljas angeführt. Den zweiten Platz teilten sich Ben und Luc(c)a/Luka gefolgt von Lo(u)is und Gian.

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Mit Symbol

MEHR AUS STADT LUZERN

Velo
2 Interaktionen
Kanton Luzern
Kopfhörer
3 Interaktionen
Luzern
luzern häftling urlaub
4 Interaktionen
Luzern